Münsterstraße 73
40476 Düsseldorf
Immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft müssen den Verlust eines nahestehenden Menschen durch Suizid erleben – sei es ein Familienmitglied, eine Freundin, ein Freund, eine Bekannte oder ein Bekannter. Was bleibt sind Sprachlosigkeit, tiefe Trauer, Schuldgefühle oder viele offene Fragen. Betroffene fühlen sich hilflos, unverstanden und oft allein gelassen mit ihrem Schmerz.
Der TrauerTreff Suizid ist eine offene, professionell begleitete Gruppe für Menschen nach einem Verlust durch Suizid. Hier finden sie einen geschützten Raum für Austausch, Zuhören, Fragen, Erinnern – und auch für das allmähliche Zurück ins Leben. Dabei entscheiden die Teilnehmenden selbst, wieviel sie mit den anderen teilen möchten. Sie müssen nichts erklären, dürfen einfach da sein – mit allem, was ist.
Der offene Trauertreff Suizid ist ein kostenfreies Angebot für Erwachsene, Jugendliche und junge Erwachsene und findet ab Oktober 2025 einmal im Monat in Düsseldorf-Derendorf statt.
Begleitet wird der Gesprächskreis von unserer erfahrenen Trauerexpertin Antonia Kasprzyk. Sie ist Trauerberaterin, zertifizierte Trauerbegleiterin und verfügt über eine Zusatzqualifikation für die Begleitung von Menschen nach dem Verlust durch Suizid.
Hinweis auf Anreise / Parksituation:
Bitte beachten Sie, dass der Veranstalter keine Parkmöglichkeit anbietet.
Wir empfehlen die Anreise mit ÖPNV: